Tuesday, March 24, 2009

Deins und Meins


nein, behalte deine tränen für dich, ich will sie nicht sehen.
vergiss es, nein.
ich werde dir nicht verzeihen.
du kannst weinen, heulen, schreien.
meine ohren werden taub sein, und meine augen blind.
ja und mein herz...
das wird natürlich kalt sein, so wie du es wolltest.
kalt und gefühllos. leer.
du wirst vor mir knieen und mich anschauen.
ich werde zurückschauen. einfach so.
apathisch und verletzt zugleich.
was hast du nur aus mir gemacht...
ich dachte keiner würde mich verwandeln.
doch ich hatte mich in dir geirrt.
du warst anders. du hattest macht über mich.
und ich..
ja ich war hilflos in deiner gegenwart.
doch in diesem moment der verzeihung,
jetzt werde ich hart bleiben.
so wie du es warst.
distanziert und blind.
in meinen augen wird sich nicht eine einzige träne bilden.
doch aus deinen wird das leid zu lesen sein.
dein innerstes wird sich binden und entblößt an die oberfläche dringen.
vielleich wird es sogar an deiner wange herabkullern
und eine salzige spur bis zu deinem kinn ziehen.
und dann wird es, dein schwarzes leid, ungehemmt zu boden fallen.
und direkt auf meinem liegen.

3 comments:

Δημήτρης said...

Ξέρεις κανέναν που να επιθυμεί κρύα την καρδιά?

Όμορφο!

γιατί έτσι όμως? Τι συμβαίνει?
Κάτι δεν πάει καλά...


"Άκρα του τάφου σιωπή
στην παγωμένη μου ματιά
μέσα μου ακούω μια κραυγή
κομμάτια κάνει τη λαλιά."

κομμάτια, δεν μπορώ να πώ τπτ άλλο... προς το παρόν...

Δημήτρης said...

η εικόνα όμορφη και καταθλιπτική...

τι έχεις?

Δημήτρης said...

τι θα πεί verwandeln?